Lörzweiler

Unser Förderverein verwendet erwirtschaftete Einnahmen sowie die gezahlten Mitgliedsbeiträge zur Anschaffung technischer Einsatzmittel, besonderer Ausrüstung und der allgemeinen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr Lörzweiler.

Alle finanziellen Mittel gehen zu 100% in die Anschaffungen und Unterstützungen der Aktiven und der Jugendfeuerwehr

Beispielhafte Anschaffungen:

• Vollständige Finanzierung des Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) in 1993
    • Zuschuss des Tragkraftspitzenfahrzeuge (TSF-W) in 2001
    • Zuschuss Ersatzbeschaffung des Mannschaftstransportfahrzeug  (MTF) in 2011
    • Finanzierung des Berufsfeuerwehrwochenendes der Jugendfeuerwehr
    • Anschaffung von Softshell-Jacken und Poloshirts mit Logo für ein einheitliches Auftreten der Wehr in der Öffentlichkeit
    • Bezuschussung bei der Investition des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF 10) in 2021 mit 65.000 €

Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Lörzweiler e.V. mit Sitz in Lörzweiler ist im Vereinsregister mit der Rechtsform Verein eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 55116 Mainz unter der Vereinsregister-Nummer VerR 2342 geführt.