Das sind wir

Wir - die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Harxheim stellen uns Ihnen kurz vor.

Wir, die Aktiven, das sind momentan 4 Feuerwehrfrauen und 26 Männer im Alter zwischen 16 und 59 Jahren, die sich zweimal im Monat zu Übungen und Ausbildungen treffen, um sich für den Fall fit zu halten, von dem wir alle hoffen, dass er möglichst selten eintritt.

Wir sind Schüler und Auszubildende, Studenten, Winzer, Arbeiter, Handwerks- und Industriemeister, Angestellte, und und und ... Alles Leute, die anpacken können und wollen.

Das gilt aber auch für diejenigen unter uns, die im normalen Berufsleben eher etwas "andenken" als "anpacken" - denn auch ein Chemiker und ein Journalist gehören dazu.

Neben der Aktiven Wehr besteht unsere Wehr weiter aus der Jugendfeuerwehr, dem Förderverein und der Altersabteilung.